Wehrversammlung 2022

DSC08697_ergebnis.jpg

Ein beindruckender Jahres-Bericht, zahlreiche Auszeichnungen und Beförderungen und ein wiedergewähltes Kommando. So das Resümee der diesjährigen Wehrversammlung mit anschließender Wahl der Freiwilligen Feuerwehr Pischelsdorf.

Am 09. April.2022 fand in der Oststeirerhalle die 142. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pischelsdorf statt.
Feuerwehrkommandant HBI Ing. Renè Prem und die Funktionäre der jeweiligen Sachgebiete präsentierten in ihren Berichten die geleistete Arbeit des vergangenen Feuerwehrjahres 2021.

Wenngleich die Pandemie im Feuerwehrwesen zu massiven Einschnitten geführt hatte, wurden beeindruckende 7358 ehrenamtliche Stunden geleistet, 91 Einsätze gemeistert, 84 Übungen absolviert und mehr als 400 dienstliche Tätigkeiten von den 124 Kameradinnen und Kameraden verrichtet.

Vier junge Mitglieder wurden feierlich angelobt und damit in den aktiven Feuerwehrdienst gestellt. Zahlreiche Mitglieder wurden mit Beförderungen und Auszeichnungen geehrt. Besonders hervor trat hierbei die Beförderung von Herr LM Martin Predota sen. zum Ehren-Hauptbrandmeister und die Auszeichnung für EHLM Adolf Gölles, der für 75 Jahre im Feuerwehrdienst geehrt wurde.

Im Anschluss fand die Wahlversammlung mit der Neuwahl des Feuerwehrkommando statt.

Unter der Wahlleitung des Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Johann Maier-Paar konnten HBI Ing. Renè Prem als Kommandant und OBI Karl Groß als Kommandant-Stellvertreter, nahezu einstimmig für weitere 5 Jahre in ihrer Funktion bestätigt werden.

DSC08970_ergebnis.jpg