Segnung Einsatzmittel-Lager (EMIL)

Am 04.05.2019, am Tag des heiligen Florian, veranstaltete die Feuerwehr Pischelsdorf im Rüsthaus die diesjährige Florianifeier, verbunden mit der Segnung des neuen Einsatzmittel-Lagers (EMIL).

DSC04818.JPG DSC04808.JPG

Nach dem Kirchgang und feierlichen Marsch über den Hauptplatz konnte HBI Ing. Rene Prem zahlreiche Ehrengäste, die MMK Pischelsdorf sowie die Feuerwehren des Abschnittes samt Begleitung zum Festakt begrüßen.

Nach einer kurzen Vorstellung des Bauprojektes wurden verdiente Feuerwehrkameraden für ihr Wirken und Handeln im Feuerwehrwesen und ihre Mitarbeit beim Umbau ausgezeichnet.Die höchste Auszeichnung erhielt HBI Ing. Rene Prem, dem die Ehrennadel der Marktgemeinde Pischelsdorf verliehen wurde.

Danach wurde das neue Einsatzmittellager von Pfarrer Mag. Franz Ranegger offiziell gesegnet und in den Dienst gestellt.