Jahreshauptversammlung mit Wahlversammlung

Hohe Auszeichnungen, einen imposanten Jahresrückblick auf das vergangene Feuerwehrjahr gab es bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pischelsdorf. Anschließend wurde bei der Wahlversammlung das neue Kommando gewählt.

Auch heuer veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Pischelsdorf wieder traditionell am Dreikönigstag ihre Jahreshauptversammlung im Pfarrheim in Pischelsdorf.

DSC03921.JPG

Zahlreiche Ehrengäste, darunter FKur Mag. Franz Ranegger, LFR Johann Preihs, EOBR Anton Pendl, ABI Karl Maier, HBI Günther Grabmayer (FF Romatschachen), HBI Martin Fiedler (FF Rohrbach), HBI Andreas Reiter (Reichendorf), Ehrenmitglied Erwin Marterer, Bgm. LM Herbert Baier Bgm. Erich Prem, Vize-Bgm. Brigitte Schwarzenberger, Vize-Bgm. Josef Heinrer, sowie von der Polizei Abt.Insp. Robert Schloffer, sowie 87 Mitglieder der Feuerwehr Pischelsdorf konnten im Pfarrheim in Pischelsdorf zur 139.Wehrversammlung begrüßt werden.

DSC03719.JPG

Das Kommando sowie die Funktionäre der Feuerwehr Pischelsdorf präsentierten voller Stolz die erbrachten Leistungen bei den Einsätzen, Übungen und sonstige Tätigkeiten des vergangenen Feuerwehrjahres. Alleine für die Ausbildung und Übungen wurden im vergangenen Jahr nennenswerte 5755 Stunden investiert, und beinahe 3000 Stunden in Jugendarbeit. 94 Einsätze, 477 Tätigkeiten und 154 Übungen mit einer Jahressumme von 17.177 Stunden wurden im letzten Jahr von den 121 Kameradinnen und Kameraden geleistet.

Mit der Angelobung wurden JFM Maier Johannes und JFM Niklas Popovits in den Aktivstand erhoben. Danach gab es noch weitere hohe Auszeichnungen und Beförderungen für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Pischelsdorf.

DSC03806.JPG

DSC03845.JPG

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurde die Wahlversammlung abgehalten. Durch den Rücktritt des langjährigen Kommandanten Günter Gradwohl war eine Ersatzwahl notwendig geworden.
Bei dieser Ersatzwahl wurden nahezu einstimmig Ing. Rene Prem als Feuerwehrkommandant, sowie Karl Groß als sein Stellvertreter gewählt.

DSC04026.JPG