Am Sonntag dem 15.10.2017 fand im Feuerwehrhaus der Stadtfeuerwehr Weiz die Funk-Grundausbildung des Bereiches Weiz statt. Aus den Reihen der Feuerwehr Pischelsdorf nahmen 3 Teilnehmer an dieser Ausbildung teil.

WhatsApp Image 2017-10-17 at 20.42.55.jpeg

Am Programm standen neben der praktischen Funkübung Theorievorträge zu den Themen Funkordnung, Feuerwehrfunk- und Alarmsystem, technische und physikalische Grundlagen sowie Kartenkunde. Anschließend wurde das Einsatzleitfahrzeug des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz sowie die Florianstation mit der zur Verfügung stehenden Technik vorgestellt bzw. besichtigt. Die abschließende Prüfung konnten alle Teilnehmer der Feuerwehr Pischelsdorf erfolgreich abschließen.

WhatsApp Image 2017-10-17 at 20.42.34.jpeg

Herzliche Gratulation an Matthias TRATTNER, David BAIER und Niklas POPOVITSfür diese tolle Leistung.