Einsätze > 2018 > 13.04.2018 06:24 - B02 Misthaufenbrand

Müllkübel / Containerbrand (B02) am 13.04.2018 06:24:22

Alarmzeit: 13.04.2018 06:24:22
Einsatzende: 13.04.2018 07:15:04
Alarmstichwort: Müllkübel / Containerbrand (B02)
Einsatzort: OBERRETTENBACH (GEMEINDESTR.)
Zusatzinfo: MISTHAUFENBRAND
Alarmierte FW:PischelsdorfLeitstelle:LLZ Steiermark


Am Morgen des 12.04.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pischelsdorf zu einem Brand in einer Hühnermist-Lagerstätte in Oberrettenbach/Premberg gerufen. Ausgelöst wurde dieser Brand vermutlich durch Selbstentzündung.

Glücklicherweise wurde der Brand durch einen vorbeifahrenden Autofahrer entdeckt. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges war der Besitzer bereits anwesend. Der Besitzer hat den entzündeten Mist mit einem Radlader aufgebrochen, um die Löscharbeiten zu vereinfachen.

Um den Brand zu löschen, wurde Wasser mit Netzmittel eingesetzt, um den Mist zu durchtränken und so auch in tiefere Schichten vorzudringen.
Die darauffolgenden Nachlöscharbeiten konnten rasch abgeschlossen werden.

 

Eingesetzt waren:

TLFA Pischelsdorf
RLFA Pischelsdorf

mit 18 Mann

WhatsApp Image 2018-04-13 at 07.00.43 (7).jpeg